Aktuelles

Aktuelles

   08.08.2019

Unsere Städtetourer waren wieder auf Achse!

   01.08.2019

Gemeinsam ins Theater
Eine kleine Gruppe von The­a­ter­in­ter­es­sier­ten hat eine Aus­wahl von Stücken für die näch­ste Sai­son zu­sam­men­ge­stellt. Eine Über­sicht der Ver­an­stal­tun­gen mit Datum und Preis finden Sie in der nach­fol­gen­den Auf­stel­lung. Mehr ...

   31.07.2019

Am 29. & 30. Juni 2019 nahmen die Teilnehmer unseres Chor 'Klangfarben' an einem Seminar an der Lan­des­mu­sik­aka­de­mie NRW in Heek / Mün­ster­land teil.
Bildergalerie ...

   08.07.2019

Nach den Sommerferien starten wir am 29. August 2019 wieder mit einem neuen Computer- & Handy - Grund­la­gen­kurs. Hier werden sämtliche Basics des Be­triebs­sys­tem Win­dows erklärt und über einen Beamer für alle sicht­bar dar­ge­stellt. Aber auch un­se­re 'Fort­ge­schrit­te­ne' wer­den in einer se­pa­ra­ten Grup­pe be­rück­sich­tigt. Dazu kommt der richtige Um­gang mit einem Smart­phone bzw. Tablet. An­schlie­ßend kann der Teil­nehmer das Er­lern­te direkt am eige­nen Lap­top bzw. Smart­phone umsetzen. Zu­sätz­lich erhält je­der eine schrift­li­che Do­ku­men­ta­tion über den ver­mit­tel­ten Stoff. So kann man die The­men in Ruhe zu­hause noch ein­mal nacharbeiten.

Selbstverständlich wird auf in­di­vi­du­el­len Fra­gen und Wün­sche der Teil­neh­mer ein­ge­gangen.

Interessierte melden sich bitte an.
Wer Fragen zum Kurs hat, kann diese natürlich auch in einem per­sön­li­chen Ge­spräch vor­ab ab­klär­en.

  Kontaktformular

   26.06.2019

Show-Cooking

Bei dem geplanten Schaukochen im Rahmen unseres regulären Netz­werk­tref­fens am 26. Juni 2019 muss­te die Küche in Anbetracht der Tem­pe­ra­tu­ren oberhalb der 30°C Marke lei­der kalt bleiben. Mehr ...

   23.06.2019

Veranstaltung 'Matinee am Sonntag'

Die Veranstaltung des Odenkirchener Heimat­vereins wurde in diesem Jahr im Wesentlichen von den beiden Mu­sik­grup­pen unseres '55plus Netz­werk Wick­rath' getragen. Mehr ...

   10.06.2019

Fest in der Realschule
Am 25. Mai 2019 feierten Wick­rather Ver­eine gemeinsam in der Re­al­schu­le. Das Netzwerk 55 plus war natürlich auch mit einem Infostand vertreten. Un­ser Or­ga­team stand allen In­ter­es­sier­ten für Gespräche zu unseren Grup­pen zur Verfügung.

   31.05.2019

Das Netzwerk feierte seinen 3. Ge­burts­tag!
Mehr ...

   30.05.2019

Auf der Gruppenseite 'Malen' wurden neue, selbst erstellte Bilder eingestellt.
Mehr ...

   14.05.2019

Digitaler Nachlass
Mit dem Thema 'Digitaler Nachlass' sollte man sich im digitalen Zeitalter unbedingt beschäftigt haben. Leider haben die wenigsten ihren digitalen Nachlass geregelt. Mehr ...

   24.04.2019

Unsere Musikband Rostschutz an­läss­lich der Ver­abschie­dung von Pe­tra Vogt. Mehr ...

   16.04.2019

Erste Hilfe Schulung
Lang, lang ist es her, dass die meisten von uns den Führerschein gemacht haben. Seitdem haben die wenigsten ihre Kenntnisse in Erster Hilfe aufgefrischt. Mehr ...

   27.02.2019

Winterabend

Unser Netzwerktreffen am 27.02.2019 stand unter dem Motto 'Winterabend'. Wir hörten Lieder unserer Chorgruppe 'Klang­far­ben', die zum Teil zusammen mit unseren Netztreff-Teilnehmern gesungen wurden. Außerdem wurden passende Texte zum 'Winterabend' vorgetragen, wobei es aber draußen wegen des sonnigen Wetters und der milden Temperaturen schon eher ein 'Frühlingsabend' war.

   16.02.2019

Mehrgenerationenbacken

Studenten der Hochschule Nie­der­rhein sind mit der Bitte an un­ser Netzwerk her­an­ge­tre­ten, ein sog. 'Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­backen' zu ver­an­stal­ten. Mehr ...

   28.01.2019

Aktuelles aus dem Netzwerk Holt-Ohler:

Die Gruppe 'Busreisen' bietet in­ter­es­san­te Tagestouren an.
Mehr ...

   08.12.2018

Am Samstag, den 8. Dezember 2018 fand auf dem Lindenplatz der Ad­vents­markt der örtlichen Vereine statt. Mehr ...

   25.10.2018

Präventionsveranstaltung der Po­li­zei
Am Mittwoch den 24. Oktober 2018 hielt Herr Hackin von der Polizei einen interessanten einstündigen Vortrag zu den Themen 'Tricks an der Haustür und im Internet' und 'Sicherung von Haus und Hof'.

Weitere Infos erhalten Sie hier:

   23.10.2018

Boule Event im Schloss­park Wick­rath
Am Samstag den 20.10.2018 fand im Schlosspark ein 'Boule Event' statt.

Mehr Bilder ...

   13.10.2018

Wie rüste ich meine Beleuchtung auf stromsparende LED-Leuchtmittel um und was muss ich beachten?
Ein interessanter Erfahrungsbericht ei­nes Netzwerkers.
Mehr ...

   14.09.2018

Lustiges Quiz beim Gemeindefest Wickrathberg am 9. Sep­tem­ber 2018

Die Gruppe Städtetouren hatte sich auf dem Wickrathberger Gemeindefest mit einem amüsanten und kniffeligen Quiz präsentiert, welches sehr gut von den Besuchern angenommen wurde.

   01.05.2018

Das Netzwerk feierte seinen 2. Ge­burts­tag ...

Dazu die aktuellen Presse­be­richte: