Kochen

Was macht mehr Spaß als zu kochen?

Gemeinsam eine Mahlzeit zuzubereiten!

Mit netten Menschen zusammen zu kochen ist vergnüglicher als allein am Herd zu stehen. “Schmecklecker“ ist nicht nur der Name unserer Kochgruppe, die es seit acht Jahren gibt, sondern auch Programm.

Seit Anfang 2023 bin ich, Manfred Wagner, neuer Hutträger der Gruppe. Die Freude am Kochen begleitet mich schon seit meiner Jugend. Als aktiver, begeisterungsfähiger Mensch bin ich neugierig darauf, auch neue Rezepte auszuprobieren.

Alle Teilnehmenden bringen ihre Erfahrungen ein und geben Tipps. So gelingen uns mit Engagement und Liebe schmackhafte Gerichte, die wir anschließend gemeinsam genießen.

Rezeptvorschläge kommen aus der Gruppe und werden beim nächsten Kochtreff umgesetzt. Anfallende Kosten für Lebensmittel werden umgelegt. Alle Gerichte sind gut nachzukochen.

Einzige Voraussetzung ist Freude am gemeinsamen Kochen und eine Prise Neugier.

Nach vorheriger Absprache treffen wir uns etwa einmal monatlich im ev. Gemeindezentrum Denhardstraße.

Ansprechpartner ist das Netzwerk 55+

Manfred Wagner

Einige Rezepte aus den vergangenen Jahren zum nachlesen:

Auf einen Blick

Voraussetzung
Freude am gemeinsamen Kochen und eine Prise Neugier

Treffpunkt
Gemeindezentrum Wickrath
Denhardstr. 21
Gourmetküche

Wann
ca. 1x pro Monat nach Ab­spra­che dienstags 16:30 - 21:00 Uhr

Ansprechpartner
55 plus Netzwerk Wickrath
 02166 3999306
 info@netzwerk-wickrath.de