Französisch

Französisch Konversation

Bonjour, chers amis du français

In unserer kleinen Gruppe haben wir uns schon recht gut aufeinander eingespielt, so hilft z.B. jeder jedem, wenn mal eine Vokabel fehlt oder die Aussprache nicht so ganz richtig war. Niemand wird aus­ge­lacht, kritisiert oder gar benotet, denn wir sind ja nicht in der Schule!

Mit ganz unterschiedlichen Ma­te­ri­alien versuchen wir, unseren Wortschatz aufzufrischen und zu erweitern. So benutzen wir Liedtexte, Nachrichten, Gedichte, Kurzgeschichten, Witze, Spei­se­kar­ten, Kochbücher und Comics, aber auch Filme, Bilder, Sketche und Spiele.

In französischer Sprache erzählen wir uns von Urlaubsreisen und netten Erlebnissen. Dabei haben wir viel Vergnügen.

Bienvenue dans notre groupe! À bientôt?

Auf einen Blick

Voraussetzung
Kenntnisse der französischen Spra­che

Treffpunkt
Ev. Gemeindehaus Wickrathberg
Berger Dorfstraße 53a
Chorraum

Wann
mittwochs 11:00 - 13:00 Uhr
alle 2 Wochen

Ansprechpartner
55 plus Netzwerk Wickrath
 02166 3999306
 info@netzwerk-wickrath.de