Hunde-Wandergruppe

Hunde-Wandergruppe

Wandern mit unseren Hunden

In unserer neuen Gruppe erkunden wir gemein­sam mit unseren Hunden Wald und Flur im Umkreis von Wickrath, aber auch gerne mal mit einigen Kilometern Anfahrt. Ein bisschen Ruck­sack­ver­pfle­gung und vor allem Wasser für die Hunde sind immer dabei und gerne auch ein bisschen Kleingeld, um auf einen Kaffee oder Weiteres einzukehren.

Wir sind keine Hundeschule oder Hunde­trainer, für uns steht das Mitein­ander, die sozialen Kontakte für Mensch und Hund sowie die gemein­same Aktion im Vorder­grund. Der Austausch und Fragen / Tipps zu Ernäh­rung, Hunde­erziehung / -führung etc., oder anderer Dinge gehört dabei aber gerne dazu.

Natürlich können nur sozial­verträgliche Hunde mitlaufen. Wir halten uns an die Leinen­pflicht in bebauten Gebieten, Wald- und Naturschutz­gebieten und lassen unsere Hunde auch im Feld nur auf den vorge­sehenen Wegen laufen. Nach Absprache ist auch Freilauf in ent­spre­chenden Gebieten möglich. Bei Beg­eg­nun­gen mit fremden Personen kommu­nizieren wir ent­sprechend und ziehen uns an den gleichen Weges­rand zurück. Dabei achten wir besonders darauf, dass Passanten nicht von unseren Vier­beinern anges­prun­gen werden können.

Tina und Arne Peters

Auf einen Blick

Leistungsniveau

  •  Strecken: 8 - 15 km
    (mittelschwer)
  •  Geschwindigkeit: 4 - 5 km/h
  •  Dauer: 3 - 5 Stunden
    (abhängig von Strecke, evtl. Ein­kehr und Anfahrt)

Treffpunkt

  •  nach indiv. Ab­spra­che

Wann

  •  sonntags, 10:30/11:00 Uhr
  •  die Termine für 2024:
    20.05.2024, 21.07.2024,
    08.09.2024, 10.11.2024.

Ansprechpartner
Tina Peters
 0172 3785395
  peters@netzwerk-wickrath.de