Nationalpark De Meinweg

Nationalpark De Meinweg

   24. Juli 2022

Bei erneut herrlichem Wetter ging un­sere nunmehr dritte Hun­de­wan­der­run­de an den Meinweg an der nie­der­län­di­schen Grenze. Ein Na­tur­schutz­ge­biet mit unzähligen Mög­lich­kei­ten zu wan­dern und die wunderschöne Natur zu erkunden. Fünf Zweibeiner und drei Hunde waren begeistert. Die Stimmung war dem Wetter entsprechend. Bei nahezu 30 Grad ging es viel durch bewaldetes Gebiet, so dass wir auf den gut zehn Kilometern nicht zu sehr der Sonne ausgesetzt waren. Sehr schöne, abwechslungsreiche Runde, die allen gut gefiel. Zwischendurch gab es mehrere Möglichkeiten für die Vier­bei­ner, sich im Rothenbach, der teilweise längs unseres Weges floss, abzukühlen.

Zum Abschluss kehrten wir noch in die Dalheimer Mühle ein und belohnten uns mit einem Snack und etwas Er­fri­schen­dem zu trinken.

Ein rundum schöner Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Tour, die uns aus heutiger Sicht entweder zur So­phi­en­hö­he (bei Jülich) oder – wenn es vorher ausreichend trocken war – zum Kuhkopf (bei Nideggen) führen wird.

Tina und Arne Peters

Bildergalerie

Hinweis: Mit einem 'Klick' vergrößert sich das Bild!