Scones and Tea 2020

Netzwerktreffen am 22.01.2020

Scones and Tea

Zu unserem ersten Treffen im neuen Jahr im Ev. Ge­mein­de­zen­trum Den­hardstr. hatten sich etwa 85 Netz­wer­ker zu einem ge­sel­ligen Abend mit 'Scones and Tea' ein­ge­fun­den.

Scones mit original englischem Tee zum Jahreswechsel haben in unserem Netzwerk inzwischen schon eine ge­wis­se Tradition erlangt, denn es gab sie heute schon zum vierten Mal – dies­mal in zwei Varianten (mit und ohne Cran­berries).

Besonders bedanken möchten wir uns insbesondere bei unserer Kochgruppe (Koordinator: Egon Thomaßen), die sich schon Stunden vorher in der Küche ein­ge­fun­den hatte, um das große Scones-Buffet vorzubereiten.
Ein kleiner Vortrag über die Herkunft der Scones füllte zunächst unsere Wis­sens­lücken. Anschließend - mit der Er­öff­nung des Buffets - ging es an das Schlie­ßen der Lücken in unseren Mä­gen.
Zur Belohnung der Kochgruppe gab es natürlich viel Beifall und einen großen Ansturm nach der Buffet-Eröffnung.
Auch den nicht zur Kochgruppe ge­hö­ren­den freiwilligen und fleißigen Hel­fern sowie den Spendern der ver­schie­de­nen Marmeladen sagen wir an die­ser Stelle ein herzliches Dan­ke­schön.

Und wenn Sie jetzt vielleicht neugierig auf Scones geworden sind, folgen Sie einfach diesen beiden Links: Scones-Rezepte und Scones-Hintergrundinfos.

Bernd Fäuster

Bildergalerie