Tüschenbroich

15. Treffen unserer Foto­grup­pe

Tüschenbroich

   17. März 2024

Wechselhaftes Wetter war vorhergesagt für den 17. März 2024. Am Tag selbst sah es dann besser aus und los ging es zu siebt (ein 'Neuer' war dabei) nach Tüschenbroich.

Start am Parkplatz (mittlerweile kostenpflichtig) ging es linksherum, also im Uhrzeigersinn um den Weiher. Vorbei an der Mühle (das Restaurant ist leider dauerhaft geschlossen) und dem tollen Blick auf das Schloss. Weiter am Waldrand entlang, bis wir zur St. Ulrich-Kapelle kamen. Von hier waren es nur noch wenige hundert Meter zurück zum Weiher, wo die Ölmühle zu einer kurzen Besichtigung verführte. Untergebracht ist hier ein Atelier der beiden Glaskünstler Martina Zilles und Detlef Tanz. Beeindruckend, was man aus Glas so alles machen kann.

Zurück am Parkplatz resümierten wir, dass wir wettertechnisch mal wieder Glück gehabt hatten und es wieder tolle zwei Stunden waren, was sich auch in den erneut vollkommen unterschiedlichen Perspektiven und Motiven auf den Fotos widerspiegelt.

Beim nächsten Mal am 05. Mai ist Kloster Kamp mit dem beeindruckenden Terrassengarten unser Ziel.

Arne Peters

Bildergalerie

Hinweis: Mit einem 'Klick' vergrößert sich das Bild!